Jakob Christ, Komponist und Herausgeber zahlreicher Werke für Chorgesang, gründete den Chorverlag Braun-Peretti im Jahre 1926. Der Verlag wurde einer Musikalienhandlung angegliedert, die seit 1896 in Bonn bestand und die der 1895 in Frankfurt/Main geborene Jakob Christ übernahm. Neben eigenen Kompositionen und Bearbeitungen wurde das Verlagsangebot im Laufe der Jahre um viele Werke der verschiedensten Komponisten erweitert. Bald schon waren viele der Verlagswerke fast jedem Chorsänger in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland bekannt und die Ausgaben des Braun-Peretti Verlages wurden überall gerne gesungen.

Glücklicherweise lagerte Jakob Christ das Archiv seines Verlages während des zweiten Weltkrieges zu einer befreundeten Familie nach Bayern aus, so dass er in der Lage war, seine Arbeit nach Kriegsende fort zu setzen, obwohl sein Geschäft in Bonn den Bomben zum Opfer fiel. Nach seinem Tode im Jahr 1974 führte Frau Margarete Christ die Verlagsarbeit fort. Ab dem Jahr 1998 ging der Verlag in die Hände von Frau Inge Christ über, die 2004 mit dem Unternehmen in die Lüneburger Heide zog. Heute ist der Verlag in Wietzendorf, mitten im Herzen der Lüneburger Heide beheimatet.

Weiterhin werden Chorwerke für alle Chorgattungen verlegt und vertrieben. Die Zusammenarbeit mit allen in- und ausländischen Verlagen und ein umfangreiches Archiv ermöglicht das kurzfristige Beschaffen sämtlicher Chorwerke.